Die Jugendkapelle

Die Musikkapellen Roggenzell-Primisweiler-Schwarzenbach haben sich vor vielen Jahren zusammengeschlossen um ein gemeinsames Vororchester und eine Jugendkapelle zu gründen.
Die Jugendkapelle hat in den letzten Jahren an mehreren Wertungsspielen immer mit der Note "hervorragend" abgeschlossen, wird dirigiert von Stephan Hutter und spielt bei öffentlichen Auftritten wie z.B. beim Brückenfest in Schwarzenbach oder beim Dorffest in Roggenzell.
Die Jugendlichen spielen nicht nur in der Jugendkapelle, es werden Grillfeste, Hüttenwochenende und Ausflüge, wie z.B. zu den Bregenzer Festspielen organisiert. Sie lernen im Vororchester erst einmal das zusammenspielen mit einem Orchester.
Wenn Sie das gut gemeistert haben kommen Sie in die Jugendkapelle, wo die Schwierigkeit steigt. Im Alter zwischen 16 und 18 kommen Sie in die Musikkapelle.

12.04.2018 © TR